Sternenlicht

Singer-Songwriter Manuel Dobler präsentiert seinen neuen Schlagerpop Titel „Sternenlicht“ und lässt Märchenbilder musikalisch sprechen. Mit seiner unverkennbaren Stimme, die selbst den Pop-Titan Dieter Bohlen in der TV-Show „Das Supertalent“ beeindruckte, schafft es Manuel Dobler gekonnt, die Genre Musical und Schlagerpop für sich ganz neu zu vereinen. Ein modernes Klangbild, dass nicht nur Spielraum für sein Timbre schafft, sondern auch Gefühle musikalisch sprechen lässt. Dieser Schlagerpop Titel wird die Herzen der Träumer durch einen Zauberwald führen, in der die Zauberfee eine Welt aus Scherben in Liebe verwandelt.

Manuel Dobler geht seinen eigenen, individuellen Weg in der Schlagerwelt und zeigt klar auf, dass seine Musik Wiedererkennungswert hat. Mit seiner gefühlvollen Stimme setzt Dobler die richtigen Akzente und haucht dem Schlagerpop Titel „Sternenlicht“ die passende Mystik ein. Das moderne Klangbild wurde von seinem neuen Produzenten Enrico Falcone (Sinfonia Sound Atelier) komponiert, arrangiert, und lädt die Zuhörer zum Tanzen ein.

2015 war Manuel Dobler Teilnehmer bei der großen RTL-Talentshow „Das Supertalent“ und schaffte den Sprung ins Halbfinale. Seine besondere Stimmklangfarbe berührte sogar neben Bruce Darnell und Inka Brause den Pop-Titan Dieter Bohlen, der selten solche Wort fasst: „So eine wahnsinnige, gefühlvolle Stimme mit einem unglaublichen Widererkennungswert...“ Das Ergebnis sprach für sich und Manuel Dobler war eines klar: „Ich gehe meinen Weg in der Musik!“ Seither veröffentlichte er mehrere Singles und sein Debüt-Album „Hoch hinaus“ und holte sich Anerkennung in der Schlagerwelt. Inzwischen wird Popschlager-Sänger Manuel Dobler auf vielen renommierten Schlager-Events gebucht.  

Die neue Single „Sternenlicht“ steht ab dem 02.02.2018 für alle Rundfunkanstalten im MPN und ab dem 09.02.2018 auf allen Downloadportalen bereit.  

Hörprobe "Sternenlicht", 00:50 Min.

Cover Sternenlicht

Labelcopy (EAN/ISRC)

Titel: Sternenlicht
ISRC: CH7811815361
Genre: Schlager, Pop
Interpret: Manuel Dobler
Komponist: Enrico Falcone
Textautor: Manuel Dobler
Arrangeur: Enrico Falcone
Produzent: Enrico Falcone
Label: SONIOX MUSIC
Label-Code: 52687
EAN/UPC: 4260585240390
Katalognummer: 426058524039
Release: 09.02.2018
C-Line: Manuel Dobler
P-Line: Manuel Dobler

Länder: Worldwide
Publisher: SONIOX MUSIC

 

Pressefotos

©2018 Manuel Dobler
©2018 Manuel Dobler

Biografie


©2018 Manuel Dobler

■ Manuel Dobler hatte sich bereits in jungen Jahren der Musik verschrieben. Angefangen hatte alles in der Grundschule, als er bekannten Hits einen deutschen Text verpasste und neu performte. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass Manuel das Texten liebt und so wurde er von seinem Musiklehrer gefördert, der der Leiter des Ulmer Spatzenchors war. Seine Worte waren damals: "Junge, mach was aus deiner Stimme!" Manuel Dobler nahm an verschiedenen Talentwettbewerben teil und sammelte erste Erfolge.

Eines seiner größten Erfolge waren der 2. Platz bei "Stars 2000X" und Platz 1 bei "Musicalfiber, gefolgt mit einem Auftritt im CCU Ulm. Sein Ehrgeiz steigerte sich mit jeder Teilnahme an einem Gesangswettbewerb und so entschloss sich Dobler, bei der größten und erfolgreichsten RTL-Talentshow "Das Supertalent" mitzumachen. Im Jahr 2015 sang sich Manuel Dobler in die Herzen von Millionen Zuschauern und begeisterte neben dem Publikum im Coloseum Theater Essen auch die Fachjury mit Dieter Bohlen. "Du hast einen besonderen Widererkennungswert", kommentierte der Pop-Titan. Dobler performte den DSDS Song "We have a dream" mit einem selbstgeschriebenen deutschen Text. Das große Lob brachte ihn bis ins Halbfinale.

Neben seinen Job als Getränkefahrer in Ulm produzierte Manuel Dobler seine erste eigene Ballade mit dem Titel "Nun bist du hier". Es folgten drei weitere Schlagerpop-Produktionen: "Schließ deine Augen", "Du spielst das Spiel" und "Heut Nacht". Manuel Dobler sorgte immer mehr für Aufsehen und plazierte sich mit seiner Musik in Hitparaden. Mit seinem Schlagerpop Titel "Heut Nacht" nahm Dobler beim größten Schlagerwettbewerb "Die Schlager Trophy 2017" teil und schaffte sogar Platz 2 im II. Vorentscheid.

Eines seiner größten Träume war es sicherlich immer, ein eigenes Album zu veröffentlichen. Am 04.08.2017 war es endlich soweit. - Das Album hatte mit seinen 11 Titeln das Presswerk verlassen und wurde veröffentlicht. Ein absolut modernes Klangbild mit Hitparaden-Potential sind einige Kundenrezensionen, die man nachlesen kann. So überraschte Manuel Dobler gekonnt mit seinem Gesangstalent nicht nur Dieter Bohlen bei "Das Supertalent"[A], sondern auch die Schlagerwelt.

Bis heute ist Manuel Dobler ein geschätzter Interpret im deutschen Musikgeschäft und er arbeitete zielstrebig an seiner neuen Single „Sternenlicht“, die am 09.02.2018 veröffentlicht wird. Gemeinsam mit seinem neuen Produzenten und Arrangeur Enrico Falcone (Sinfonia Sound Atelier) wird Manuel Dobler in Zukunft modernsten Schlagerpop veröffentlichen. Renommierte Schlager-Musikportale, wie beispielsweise "Schlager.de"[B], berichteten zahlreich über den Vollblutmusiker und lobten bereits die Single-Veröffentlichung "Heut Nacht" mit einem Vorgeschmack auf das gelungene Album „Hoch hinaus“.

Mehr Über Manuel Doblers Musik und Terminen finden Sie auf: www.manueldobler.de

[A] RTL "Das Supertalent 2015: Manuel Dobler überrascht Dieter Bohlen mit seiner "We have a dream" - Interpretation.

[B] Pressebericht Schlager.de